Wildwald

Waldfest für alle!

Wildwald – Waldfest für alle!

am 09. August findet das beliebte Waldfest  statt.

Ausgestattet mit einem Laufzettel geht es an diesem Tag in den Wald.

An acht im Wald verteilte Stationen darf geforscht, gespielt, balanciert und (natur)gerätselt werden.

In diesem Jahr muss man auch gut hinhören: Wer weiß wie es sich anhört, wenn ein Grashüpfer singt oder ein Grasfrosch quakt? Wie das Röhren des Rothirsches klingt, müsstet ihr ja eigentlich alle wissen...

Und wie riechen die Pflanzen und Kräuter links und rechts des Weges? An einer der Stationen ist in diesem Jahr sogar eure Nase gefragt!

Das Waldfest könnt ihr ohne Anmeldung besuchen, es ist für Familien mit Kindern ab 5 Jahren geeignet- aber eigentlich für jedermann.Vor allem für all diejenigen, die Spaß und Freude daran haben, die Natur einmal anders zu entdecken.

Kosten: 

Eintritt in den WILDWALD Vosswinkel + 9 Euro pro Laufzettel ( für zwei Erwachsene und eigene Kinder)

Im Anschluss findet am späten Nachmittag eine Verlosung unter allen Anwesenden statt. Die Gewinner werden aus allen abgegebenen Laufzetteln ermittelt. Wie immer gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Seid ihr dabei?

Weitere Meldungen

Wildwald – mit Abstand am Besten

03. August 2020

Wildwald – mit Abstand am Besten

... und auch der Waldshop ist geöffnet! Während der Öffnungszeiten des WILDWALDes darf endlich wieder…

mehr Infos

WILDWALD-Öffnungszeiten und Coronavirus

02. Juni 2020

WILDWALD-Öffnungszeiten und Coronavirus

Liebe Gäste, seit etlichen Wochen schon kommen zahlreiche Besucher in den WILDWALD. Wir freuen uns…

mehr Infos

Tierisches Treiben auf der großen Wildwiese

25. März 2020

Tierisches Treiben auf der großen Wildwiese

Bewegte Bilder, eingefangen von Wildheger Michael Schoppe auf der großen Wildwiese

mehr Infos